Die GameDev-AG wurde im Sommersemester 2018 von Carsten Lichter und Enes Kozanay gegründet und befasst sich primär mit dem Entwickeln und Wertschätzen von Videospielen.
Dabei liegt der Fokus auf das Zusammenarbeiten in einzelnen kleinen Gruppen und dem Erstellen und Ausbauen funktionierender Prototypen, sowie die gegenseitige Hilfestellung bei Fragen und Problemen. Dabei konzentriert sich jede Gruppe wie sie will auf ihr eigenes Projekt und entwickelt sein eigenes Spiel.
Um den Einstieg in das erstellen von Spielen zu erleichtern, wird prinzipiell mit UE5 oder Unity gearbeitet, jedoch sind andere Engines gern gesehen.
Datum | Ort | Thema des Treffens |
Spiele in Entwicklung | Spieltyp | Auszeichnungen |
Entwickler-Rollen | Nützliche Materialien |
Game Designer | wird bald hinzugefügt |
Narrator | wird bald hinzugefügt |
Level Designer | wird bald hinzugefügt |
Programmierer | wird bald hinzugefügt |
2D Artist | wird bald hinzugefügt |
3D Artist | wird bald hinzugefügt |
Animator | wird bald hinzugefügt |
Sounddesigner | wird bald hinzugefügt |