Start Seite Kolloquien Ag

Neuer Termin WS15/16

Hallo alle miteinander,

wir sind die Kolloquien-AG. Worum geht es bei uns? Grob gesagt um Vorträge. Jeder ist eingeladen über sein Thema zu referieren. Wir freuen uns insbesondere über Vorträge die nichts mit Informatik zu tun haben!

Es ist uns erst mal (so gut wie) egal worum das Thema geht, es könnte z.B. sein:

Der Hintergedanke ist folgender: Wir finden es wichtig Vortragen zu üben. Irgendwann kommt das eh auf einen zu. Zusätzlich kann man seinen Kommilitonen etwas über Dinge erzählen die man selber gut findet. Es bringt dem Vortragendem und den Zuhörern gleichermaßen etwas. Wichtig ist, dass Ihr es interessant findet.

Wir haben sowohl Beamer als auch Presenter. Ein Laptop lässt sich sicherlich im Notfall auch auftreiben. Wir geben auch gerne Feedback wenn es von den Vortragenden gewünscht wird.

Wann?

Immer dann, wenn jemand einen Vortrag halten will. Genau Termine und Uhrzeiten werden mit dem entsprechenden Vortragende ausgehandelt. Es gibt meist Kekse :)

Vortragthemen

(Diese Vortragsthemen sind sehr alt und die Liste ist aktuell nicht gewartet)

Organisatoren der Kolloquien-AG