An- und Abreise: Je nach Wetterlage, können schon mal Züge oder Busse ausfallen. Insbesondere bei Schnee und Eis, ÖPNV-Streiks oder Sturm. Die An- und Abreise zur und von der Uni ist euer Wege-Risiko. Das bedeutet, wenn ihr es wegen einer ausfallenden Bahn nicht zur Klausur schafft ist dies kein ausreichender Grund, um einen weiteren Prüfungsversuch zu bekommen. Überprüft vorher eure Verbindungen auf der
Webseite des VRR und wenn ihr Veranstaltungen mit Anwesenheitspflichten habt, zu denen ihr es nicht hin schafft, dann schreibt den veranstaltenden Personen, oft findet sich eine Lösung.