In der Fachschaft Informatik sollen alle mit einbezogen werden und sich wohl und sicher fühlen. Daher möchten wir einen freundlichen und respektvollen Umgang pflegen.
Inakzeptables Verhalten beinhaltet: Belästigendes, beleidigendes, diskriminierendes, einschüchterndes, abwertendes und erniedrigendes Verhalten und Sprache, wenn es nicht einvernehmlich geschieht.
Dies gilt online, auf unseren Veranstaltungen, in der Gremien- und AG-Arbeit und in persönlichen Gesprächen im Fachschaftsumfeld und für alle, also auch für Sponsor:innen, Tutor:innen, Entscheidungsträger:innen und den FSR selber.
Aufforderung, solches Verhalten zu unterlassen, ist Folge zu leisten.
Wiederholte Verstöße oder schwere Fälle können von den jeweils Verantwortlichen mit Ausschluss von Veranstaltungen, AGs und Kommunikationsmedien geahndet werden. Ein dauerhafter Ausschluss von allen Fachschaftsaktivitäten ist in besonders schweren Fällen durch Beschluss des FSR möglich.
Betroffene können sich an den Fachschaftsrat wenden, unter anderem vertraulich@oh14.de als vertrauliche Mailadresse, um den FSR zu erreichen, siehe dazu auch https://oh14.de/kontakt.
Beschwerden gegen Mitglieder des FSR können direkt an die Sprecher:innen unter sprecher@oh14.de oder ein beliebiges einzelnes FSR-Mitglied geschickt werden.
Auch das Dekanat kann angesprochen werden.
Wenn nötig, kann der Sicherheitsdienst der TU Dortmund über die Leitwarte unter 0231 755 3333
erreicht werden.
Wer inakzeptables Verhalten miterlebt, sollte Betroffenen natürlich möglichst direkt beistehen.