Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die GameDev-AG

Die AG ist derzeitig nicht aktiv, da die bisherigen AG-Leiter nicht die Zeit finden können, sich aktiv mit ihren eigenen Projekten oder mit Interessenten zu befassen. Sollte das Interesse also bestehen die AG wieder aufleben zu lassen, seid ihr herzlich dazu eingeladen dies zu tun. Meldet euch dafür am besten per Mail an die ehemalige Leitung damit wir euch unter die Arme greifen können.

Die GameDev-AG wurde im Sommersemester 2018 von Carsten Lichter und Enes Kozanay gegründet und befasst sich primär mit dem Entwickeln und Wertschätzen von Videospielen. Dabei liegt der Fokus auf das Zusammenarbeiten in einzelnen kleinen Gruppen und dem Erstellen und Ausbauen funktionierender Prototypen, sowie die gegenseitige Hilfestellung bei Fragen und Problemen. Dabei konzentriert sich jede Gruppe wie sie will auf ihr eigenes Projekt und entwickelt sein eigenes Spiel. Um den Einstieg in das erstellen von Spielen zu erleichtern, wird prinzipiell mit Unity gearbeitet, jedoch sind andere Engines gern gesehen.

Wir unterstützen keine Startups. Für ernst gemeinte (bezahlte) Jobangebote, bitte die Mailingliste für Jobs anschreiben: Hier geht es zu den Mailinglisten.

Ehemalige Leiter und Ansprechpartner eurer neuen Lieblings-AG sind Carsten Lichter, Enes Kozanay und Benedict Smit. Ihr könnt uns jederzeit über E-mail kontaktieren oder uns im CZI ansprechen. Wir quatschen gerne mit Gleichgesinnten!

Ebenfalls sind wir drei über Telegram erreichbar:

  • Carsten: @DotNetsL
  • Enes: @NochUntot
  • Benny: @StamesJames

Eine Telegramgruppe haben wir auch! Beitreten könnt ihr wenn ihr uns Kontaktiert.

Derzeitig stehen keine festen Termine fest. Der Raum wird normalerweise in der Telegramgruppe festgelegt, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um das E38.

  • ags/gamedev-ag/start.1601999819.txt.bz2
  • Zuletzt geändert: 2020/10/06 17:56
  • von carlich.gd