• Ausleihformalia
  • Posten
  • Stellenmarkt und Newsletter
  • Weihnachtsfeier
  • Datenschutz Elektrotechnik
Ausleihformalia

Wir haben neue Ausleihformalia! Das entsprechende Formular kann im FSR Büro eingesehen werden. Auf diesem befindet sich eine Liste aller Objekte, die wir ausleihen, sowie der entsprechende Pfand, den wir beim Ausleihen fordern. Zudem wird bei einigen speziellen Objekten, wie unserem Grill, ein HowTo ausgehändigt, welches zur Kenntniss genommen werden sollte!

Posten

Wir begrüßen Cordt als neuen Mailing-Listen Admin, Dennis im Newsletter-Team und Rico als neuen Mailbeauftragten!

Stellenmarkt und Newsletter

Die FSR-Mailing Liste stellt sich momentan einer Flut von Stellenausschreibungen, welche wir weder ausdrucken noch in dieser Form so weiterleiten wollen. Gleichzeitig ist unser Newsletter-Generator-Skript etwas veraltet. Aus diesem Gründen haben wir 600 Euro für die Anschaffung einer Softwarelösung genehmigt, die uns ermöglichen soll diesen Problemen Herr zu werden.

Weihnachtsfeier

Der FSR hat Gerrit Buse dazu beauftragt, eine Weihnachtsfeier zu planen. Als Termin ist vorab der 12.12. vorgesehen.

Datenschutz Elektrotechnik

In der Vorlesung GET(Grundlagen der Elektrotechnik) gab es — Gerüchten nach — einen Vorfall: Die Teilnehmer eines zur Studienleistung benötigten Testates wurden kurz vor Beginn darüber informiert, dass Fotos von ihnen gemacht werden sollen und die Teilnahme an dem Test davon abhängig ist, diesem Vorhaben zuzustimmen. Wir haben und dazu entschlossen auf eine Reaktion vom ASTA zu warten.

Gebäudeschließung

Da die Eröffnung der OH12 die Überwachung der Lernräume für den FSR unmöglich macht, haben wir uns dazu entschlossen die verantwortlichen Personen zu bitten, die tägliche Räumung des Fachschaftsflurs um 19 Uhr wieder einzustellen und die Schließung des Flurs und Gebäudes durch Technik (Flurtür) und Pfördner (Haupttor) auf 20 Uhr zu verschieben, da nun häufiger Vorlesungen bis 20 Uhr in unserem Hörsaal E34 stattfinden.

Finanzen

Es wurden, neben den 600 Euro für eine Softwarelösung, 26 Euro für neue Ethernetkabel und 35 Euro für eine neue Geldkassette genehmigt.

  • fsr/sitzung/313.txt
  • Zuletzt geändert: 2014/12/10 01:24
  • von hauer