Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
studis:remote [2020/03/19 19:53] nicolas.lenzstudis:remote [2020/03/19 19:56] – [SSH-Proxy] nicolas.lenz
Zeile 19: Zeile 19:
 ===== SSH-Proxy ===== ===== SSH-Proxy =====
  
-Außerdem ist es möglich, euren SSH-Zugang auf die Poolserver der Informatik als Proxy zu verwenden. Unter Linux führt ihr dazu folgenden Befehl aus:+Außerdem ist es möglich, euren SSH-Zugang auf die Poolserver der Informatik als Proxy zu verwenden. **Unter Linux** führt ihr dazu im Terminal folgenden Befehl aus:
  
 ''ssh [Dein Poolrechner-Accountname]@plutonium.cs.tu-dortmund.de -D 64213'' ''ssh [Dein Poolrechner-Accountname]@plutonium.cs.tu-dortmund.de -D 64213''
Zeile 30: Zeile 30:
  
 Nun solltet ihr im Browser über das Uninetz auf das Internet zugreifen können. Denkt daran, nachher die Proxy-Einstellungen wieder auf eure vorherige Einstellung umzuändern. Nun solltet ihr im Browser über das Uninetz auf das Internet zugreifen können. Denkt daran, nachher die Proxy-Einstellungen wieder auf eure vorherige Einstellung umzuändern.
 +
 +**Unter Windows** kann man mit PuTTY einen SSH-Proxy einrichten, eine Anleitung dazu folgt noch.
  
 Bei Fragen zum VPN-/SSH-Tunnel [[:kontakt|kontaktiert]] uns gerne! Bei Fragen zum VPN-/SSH-Tunnel [[:kontakt|kontaktiert]] uns gerne!
  • studis/remote.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/05/20 12:30
  • von nicolas.lenz