Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
studis:studienberatung [2014/11/24 11:17] eliasstudis:studienberatung [2014/11/24 13:00] elias
Zeile 3: Zeile 3:
 Warum Informatik? Warum an der Uni? Warum Informatik? Warum an der Uni?
  
-Vor dem Studium solltest Du Dich selbst einmal gefragt haben, warum Du nun eigentlich Informatik studieren willst. Danach hast Du eine Vorstellung vom Studium -- und solltest vielleicht kurz prüfen, ob die Uni Deinen Vorstellungen gerecht wird! Oft kommt es zu falschen Vorstellungen, was Informatik nun eigentlich ist.+Vor dem Studium solltest du dich selbst einmal gefragt haben, warum du nun eigentlich Informatik studieren willst. Danach hast du eine Vorstellung vom Studium -- und solltest vielleicht kurz prüfen, ob die Uni deinen Vorstellungen gerecht wird! Oft kommt es zu falschen Vorstellungen, was Informatik nun eigentlich ist.
  
-Dazu haben wir hier verschiedene Möglichkeiten der Studienberatung aufgeführt. Hier kannst Du Dich vor dem Studium beraten lassen und Deine Vorstellungen von der Uni überprüfen.+Dazu haben wir hier verschiedene Möglichkeiten der Studienberatung aufgeführt. Hier kannst du Dich vor dem Studium beraten lassen und Deine Vorstellungen von der Uni überprüfen.
  
 Die Beratung der Fachschaft geschieht aus der Sicht des Studenten, weil wir ja selber welche sind. Mit diesen Internetseiten versuchen wir den Einstieg ins erfolgreiche Informatikstudium zu erleichern. Die Beratung der Fachschaft geschieht aus der Sicht des Studenten, weil wir ja selber welche sind. Mit diesen Internetseiten versuchen wir den Einstieg ins erfolgreiche Informatikstudium zu erleichern.
Zeile 13: Zeile 13:
 Wer auf die papierne Version verzichten will (eigentlich ist diese viel besser - es hat einen Umschlag, ist im A5-Format, man muss keinen Computer einschalten, um es lesen zu können...), kann sich das aktuelle {{|Erstiinfo}} auch einfach herunterladen.  Wer auf die papierne Version verzichten will (eigentlich ist diese viel besser - es hat einen Umschlag, ist im A5-Format, man muss keinen Computer einschalten, um es lesen zu können...), kann sich das aktuelle {{|Erstiinfo}} auch einfach herunterladen. 
  
-Weiterhin beraten wir ebenfalls gern direkt, indem ihr mit uns [[:fsr:kontakt|Kontakt]] aufnehmt.+Weiterhin beraten wir ebenfalls gern direkt, indem ihr mit uns [[:fsr:kontakt|Kontakt]] aufnehmt.\\
 Gerne könnt Ihr uns auch eine Mail an [[fsinfo-schuelerberatung@lists.cs.uni-dortmund.de]] schreiben. Gerne könnt Ihr uns auch eine Mail an [[fsinfo-schuelerberatung@lists.cs.uni-dortmund.de]] schreiben.
  
  • studis/studienberatung.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/11/10 11:42
  • von nicolas.lenz