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ags:kolloquien:start [2016/01/21 19:50] – kai.sauerwald | ags:kolloquien:start [2018/04/18 14:43] (aktuell) – hammy | ||
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wir sind die Kolloquien-AG. Worum geht es bei uns? | wir sind die Kolloquien-AG. Worum geht es bei uns? | ||
- | Grob gesagt um **Vorträge**. Jeder ist eingeladen über sein Thema zu referieren. | + | Grob gesagt um **Vorträge**. Jeder ist eingeladen über sein Thema zu referieren. |
Es ist uns erst mal (so gut wie) egal worum das Thema geht, es könnte z.B. sein: | Es ist uns erst mal (so gut wie) egal worum das Thema geht, es könnte z.B. sein: | ||
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==== Wann? ==== | ==== Wann? ==== | ||
- | Wir treffen uns immer den **ersten** | + | Immer dann, wenn jemand einen Vortrag halten will. Genau Termine |
==== Vortragthemen ==== | ==== Vortragthemen ==== | ||
+ | (Diese Vortragsthemen sind sehr alt und die Liste ist aktuell nicht gewartet) | ||
* 04.02.2016 Kai Sauerwald - Probevortrag zum Seminar Algorithm Engineering - Labeltechniken für Nahverkehrsnetze - Oder wie man effizient Anfragen in große Graphen beantworten kann | * 04.02.2016 Kai Sauerwald - Probevortrag zum Seminar Algorithm Engineering - Labeltechniken für Nahverkehrsnetze - Oder wie man effizient Anfragen in große Graphen beantworten kann | ||
* 21.01.2016 Sebastian Hauer - Konzepte und Grundlagen der Programmierung von Echtzeitgrafik mit // | * 21.01.2016 Sebastian Hauer - Konzepte und Grundlagen der Programmierung von Echtzeitgrafik mit // | ||
* 07.01.2016 Daniel Friesel aka Derf - Nahverkehrs-APIs in Deutschland | * 07.01.2016 Daniel Friesel aka Derf - Nahverkehrs-APIs in Deutschland | ||
* 17.12.2015 Gerrit Buse - Game Studies: Spiele wissenschaftlich analysieren // **Start 18:00**// | * 17.12.2015 Gerrit Buse - Game Studies: Spiele wissenschaftlich analysieren // **Start 18:00**// | ||
- | * 03.12.2015 Christoph Stahl - Webentwicklung mit Python und Flask | + | * 03.12.2015 Christoph Stahl - Webentwicklung mit Python und Flask {{: |
* 26.11.2015 Eric Ruider - K4ninchen - ein vierdimensionales Virtual-Reality-Game // | * 26.11.2015 Eric Ruider - K4ninchen - ein vierdimensionales Virtual-Reality-Game // | ||
* 19.11.2015 Tilman Vatteroth - Anwendung der Infoscreen API //(Start 17:15)// | * 19.11.2015 Tilman Vatteroth - Anwendung der Infoscreen API //(Start 17:15)// | ||
* 10.11.2015 Timo Cramer - Microcontroller Grundlagen (und Vorstellung Microcontroller AG) // | * 10.11.2015 Timo Cramer - Microcontroller Grundlagen (und Vorstellung Microcontroller AG) // | ||
* 05.11.2015 Timo Cramer - Microcontroller Grundlagen (und Vorstellung Microcontroller AG) {{: | * 05.11.2015 Timo Cramer - Microcontroller Grundlagen (und Vorstellung Microcontroller AG) {{: | ||
- | * 21.07.2015 Kai Sauerwald - Der Bucheinband, | + | * 21.07.2015 Kai Sauerwald - Der Bucheinband, |
* 07.07.2015 Tilmann Vatteroth - Über die Programmier-AG (Vorläufiger Titel) | * 07.07.2015 Tilmann Vatteroth - Über die Programmier-AG (Vorläufiger Titel) | ||
* 16.06.2015 Christine Dahn - Sublinear Algorithm | * 16.06.2015 Christine Dahn - Sublinear Algorithm | ||
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* Christoph " | * Christoph " | ||
- | * Kai Sauerwald (kai.sauerwald (AT) tu-dortmund.de) |