Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

fsr:sitzung:310 [2014/10/22 12:47] (aktuell)
hauer angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Zusammenfassung der 310. FSR Sitzung =====
  
 +==== Themen ====
 +  * Visitenkarten für den Busy Beaver
 +  * Ausleihformulare
 +  * KIF42,5
 +  * Halloween Karaoke
 +
 +== Visitenkarten für den Busy Beaver ==
 +
 +Der Busy Beaver (unsere Fachschaftszeitschrift --- momentan ein Blog) fragte nach Geldern, um den Druck von Visitenkarten zu finanzieren,​ da auf der SPIEL'​14 diverse Aussteller gerne eine von ihnen bekommen hätten.
 +Dem Busy Beaver wurde 30€ für den Druck von Blanko-Visitenkarten zugesprochen.
 +
 +== Ausleihformulare ==
 +
 +Es werden gerne Geräte der Fachschaft für verschiedne Zwecke ausgeliehen. Da wir nun einen über Tausend Euro schweren Beamer besitzen, kam die Frage auf, wie wir das Ausleihen solcher Dinge handhaben sollen. Es wird eine Liste an Ausleihbaren Geräten angelegt werden und ein entsprechendes Formular zum Ausleihen dieser Geräte erstellt.
 +
 +== KIF42,5 ==
 +
 +Es gab eine Diskussion über die Motivation zur Konferenz der Informatikfachschaften (KIF) zu fahren. Als Bundesfachschaftentagung (BUFATA) dient es vor allem dem Austausch zwischen Fachschaften,​ jedoch wird die KIF gerne auch als "​Vergnügungstour"​ für die Teilnehmer angesehen. Die Fachschaftsrätekonferenz (FSRK) zahlt den Teilnehmern zwar einen Großteil des Teilnahmebeitrags,​ jedoch werden die Fahrtkosten nicht berücksichtigt. Es kam dadurch die Frage auf, ob wir unter oben erwähntem Hintergrund die restlichen Kosten der KIF-Teilnehmer (unter Umständen mehr als 10 Personen) übernehmen sollen. Das Thema wurde bis auf weiteres vertagt, da wir noch keine genauen preislichen Vorstellungen haben, da die Anzahl der Teilnehmer, sowie sonstige Optionen neben einem Reise-Van nicht erwägt wurden.
 +
 +== Halloween Karaoke ==
 +
 +Christoph "​Hammy"​ Stahl hat die Karaoke-Festplatte gesichert und plant sie nun aufzuräumen. Die Beschaffung von weiteren Liedern für Karaoke stellt sich jedoch als recht kostenaufwändig auf. Hammy wurde darum gebeten, beizeiten einen genaueren Preis für die Anschaffung neuer Lieder zu berechnen und dieses Geld dann später zu beantragen.
  • fsr/sitzung/310.txt
  • Zuletzt geändert: 2014/10/22 12:47
  • von hauer