Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

fsr:sitzung:328 [2015/04/07 18:37] (aktuell)
alexander.friedrich angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Zusammenfassung der 328. FSR-Sitzung ====
  
 +=== Themen ===
 +
 +   * Ein neues Semester
 +   * Presenter zum Ausleihen
 +   * Licht in der OH12
 +   * Schlüssel für Behindertentoilette
 +   * Termin für die FVV
 +   * Anfrage bezüglich Gebets Raum
 +
 +== Ein neues Semester ==
 +
 +Ein neues Semester bedeutet auch immer eine neue O-Phase.
 +Für dieses Sommersemester konnte diese erfolgreich mit 54 Erstis durchgeführt werden.
 +Besonders in der ersten Woche des Semesters kommen noch viele Studierende,​ die die O-Phase verpasst haben. Daher wird versucht das Büro in den Nächsten Tagen möglichst durchgehend offen zu haben.
 +Es wird sich bis zur nächsten Woche über die Teilnahmezahlen in den "​Sommer-Ersti"​ Veranstaltungen erkundigt.
 +
 +== Presenter zum Ausleihen ==
 +
 +Auf der Sitzung wurde die Anschaffung eines Presenters beschlossen,​ der gegen einen Pfand von 10 Euro im Büro ausgeliehen werden kann.
 +
 +== OH12 Licht ==
 +
 +In den letzten Tagen ist aufgefallen,​ dass auch noch sehr spät abends in der OH12 das Licht an war.
 +Wir würden uns freuen wenn Studierende Abends darauf achten würden das Licht in den Räumen nach Verlassen aus zu schalten und hoffen, dass es da zukünftig keine Probleme geben wird.
 +
 +== Schlüssel für Behindertentoilette ==
 +
 +Es wurde sich auf der Sitzung gegen eine Anschaffung eines Zugangsschlüssels für die Behindertentoilette in der OH14 entschieden. Hierzu sei erwähnt, dass eine Person, die auf eine Behindertentoilette angewiesen ist, einen solchen Euroschlüssel meist bereits besitzt.
 +Sollte dies mal nicht der Fall sein, ist das Dekanat im Besitz eines entsprechenden Schlüssels und kann die Toilette jederzeit aufschließen.
 +
 +== Termin für die FVV ==
 +
 +In Absprache mit dem Dekan wird versucht, einen zeitnahen Termin für die nächste FVV zu finden.
 +Als erster Vorschlag fanden sich Dienstag der 5. oder Mittwoch der 6.5.2015 14-16 Uhr.
 +
 +== Anfrage bezüglich Gebets Raum ==
 +
 +Während der O-Phase wurden wir Gefragt, ob es in der Nähe einen Gebets Raum gäbe.
 +Leider haben wir in den Gebäuden einen solchen Raum nicht und können als Fachschaftsrat auch keinen Einfluss auf die Schaffung eines solchen Raumes nehmen.
 +Die Uni verfügt über einen "Raum der Stille"​ im Physikgebäude,​ 3. Etage, Raum P111a. Dieser Raum darf für stille Gebete benutzt werden.
 +Der FSR bittet die Studierenden darum, bei Benutzung der Lernräume für Gebete darauf zu achten, dass dadurch keine Studierenden beim Lernen gestört oder an der Nutzung des Raumes zu Lernzwecken gehindert werden.
  • fsr/sitzung/328.txt
  • Zuletzt geändert: 2015/04/07 18:37
  • von alexander.friedrich