Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gremien:fvv:wise1920 [2020/01/07 12:12] (aktuell)
jfowl angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== FVV WiSe19/20 (06.11.2019) ======
 +
 +**Sitzungsleitung:​** Nicolas Lenz (FSR-Sprecher)
 +
 +**Protokoll:​** Jonas Zohren & Philip Molares
 +
 +**Ort:** Otto-Hahn-Straße 14, E23
 +
 +**Beginn:** 14:22 Uhr
 +
 +**Ende:** 15:34 Uhr
 +
 +====== Formalia & Tagesordnung ======
 +
 +===== Bestimmung der Sitzungsleitung =====
 +
 +> Die FVV bestimmt Nicolas Lenz zur Sitzungsleitung.
 +
 +> **Ergebnis:​** //Mit eindeutiger Mehrheit angenommen.//​
 +
 +===== Bestimmung der Protokollanten =====
 +
 +> Die FVV bestimmen Jonas Zohren und Philip Molares zu den Protokollanten der FVV.
 +
 +> **Ergebnis:​** //Mit eindeutiger Mehrheit angenommen.//​
 +
 +===== Feststellung der Beschlussfähigkeit =====
 +
 +//Die FVV ist mit über 40 Anwesenden beschlussfähig.//​
 +
 +===== Beschluss der endgültigen Tagesordnung =====
 +
 +<​HTML><​blockquote>​
 +Die FVV beschließt die folgende Tagesordnung:​
 +
 +  - Formalia & Tagesordnung
 +  - Bericht FSR
 +  - Wahl FSR
 +  - Bericht & Bestimmung der n-Gestirne
 +  - Berichte der KIF-Besucher und -Orga
 +  - Bericht der Gremien
 +  - Bericht der AGs
 +  - Sonstiges
 +
 +**Ergebnis:​** //Mit eindeutiger Mehrheit angenommen.//​
 +</​blockquote></​HTML>​
 +====== Wahl: FSR ======
 +
 +  * Lukas Schröder stellt sich vor:
 +    * Im 9. Semester, seit 3 Semestern im Master und will jetzt etwas für die Fachschaft tun.
 +  * Johannes Waltemathe stellt sich vor:
 +    * Im 3. Semester, möchte sich jetzt aktiv beteiligen.
 +  * Julian Neukirch stellt sich vor:
 +    * Möchte gerne Probleme lösen, die noch nicht gelöst sind. Ist im 3. Semester.
 +  * Frage an beide aus dem Publikum (Die Antworten von Julian wurden nachgetragen):​
 +    * Wie sieht das zeitlich aus?
 +      * Einwurf: Solche Fragen sind unnötig, die Leute die sich nach vorne Stellen wissen das hoffentlich vorher.
 +      * Antwort Lukas: Ich bin mir bewusst, dass ich die Zeit einplanen muss. Ich habe das von vorne hinein so eingeplant.
 +      * Antwort Johannes: Eigentlich das gleiche. Was anderes als Lukas kann ich nicht sagen.
 +      * Antwort Julian: Ich habe Zeit.
 +    * Kannst du an der Klausurtagung an diesem Wochenende teilnehmen?
 +      * Antwort Lukas: Ja. Ich komme Samstag Abends.
 +      * Antwort Johannes: Nein. Ich wusste leider nichts davon.
 +      * Antwort Julian: Ich hätte Zeit.
 +    * Wie lange wollt ihr noch studieren? Also wie lange wollt ihr ca. im FSR bleiben?
 +      * Antwort Lukas: Möglichst lange, das Ticket ist ja schon ganz geil. Master soll bei mir länger dauern als der Bachlor.
 +      * Antwort Johannes: Ich bin ja noch nicht so lange hier. Also dauert das vermutlich noch etwas mit meinem Studium. Aber ich schätze ich brauche weniger als 10 Jahre.
 +      * Antwort Julian: Ich will bis zum Ende zu studieren und so lange auch im FSR zu bleiben. Ich studiere jetzt das erste Semester richtig Informatik.
 +    * Seht ihr irgendwas Konkretes, dass ihr im FSR tun wollt?
 +      * Antwort Lukas: Ich will mich als Behindertenbeauftragter einsetzen. Ich habe schon mit dem DoBus Erfahrung gesammelt und kann das gut machen.
 +      * Antwort Johannes: Ich habe mir noch nichts Präzises überlegt.
 +      * Antwort Julian: Nein.
 +    * Wart ihr schon mal in FSR-Sitzungen da?
 +      * Antwort Lukas: Ich war zu 2-3 Sitzungen früher da und seitdem ich mich entschlossen habe in den FSR zu gehen, bei allen.
 +      * Antwort Johannes: Ich saß in der Sitzung, aber habe es erst gemerkt, als diskutiert wurde.
 +      * Antwort Julian: Schon mal an einer anderen Uni, aber nur als Gast.
 +    * Was motiviert dich mitzumachen,​ Julian?
 +      * Antwort Julian: Ich war die letzten 2 Semester eingeschrieben,​ habe aber nicht aktiv studiert und möchte jetzt //voll// studieren. Zum Sitzungstermin habe ich Zeit
 +    * Ist das eine ernsthafte Kanidatur?
 +      * Antwort Julian: Ja.
 +
 +> Die FVV bestimmt Philip Molares als Wahlleiter und Alexandra Clodt, Jakob Vogt, Sebastian Peisker und Bastian Korte als Wahlhelfer.
 +
 +> **Ergebnis:​** //Mit eindeutiger Mehrheit angenommen.//​
 +
 +===== Ergebnisse der FSR-Nachwahl =====
 +
 +  * Lukas Schröder wird mit 51 Ja-, 6 Neinstimmen und 6 Enthaltungen in den Fachschaftsrat gewählt. Er nimmt die Wahl an.
 +  * Johannes Waltemathe wird mit 34 Ja-, 21 Neinstimmen und 8 Enthaltungen in den Fachschaftsrat gewählt. Er nimmt die Wahl an.
 +  * Julian Neukirch wird mit 12 Ja-, 40 Neinstimmen und 11 Enthaltungen nicht in den Fachschaftsrat gewählt.
 +
 +> **Ergebnis:​** //Damit sind Lukas Schröder und Johannes Maltemathe in den FSR gewählt.//
 +
 +==== Anmerkungen ====
 +
 +Informationen zu allen anderen TOPs können dem [[https://​tex.fachschaften.org/​read/​nmjmzfnzrhtm|Foliensatz der FVV]] entnommen werden. Bei diesen TOPs gabs nicht weiteres zu protokollieren.
 +
  
  • gremien/fvv/wise1920.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/01/07 12:12
  • von jfowl