Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
studis:o-phase:unternehmen [2020/02/20 13:31] – [Sponsor werden] benjamin.richterstudis:o-phase:unternehmen [2020/02/20 17:14] – [Die Orientierungsphase für Unternehmen] dmehren1
Zeile 3: Zeile 3:
 Es ist seit langer Zeit Tradition, dass die alteingesessenen Studenten in der Woche vor dem Vorlesungsbeginn eine Woche lang die sogenannte O-Phase für die neuen Erstsemester veranstalten. In diesen 4-5 Tagen (oft dank Feiertag unterbrochen) informieren wir die neuen Studierenden über das Universitätsleben und bringen sie mit Gleichgesinnten in Kontakt. Da unter anderem Informations-Hefte gedruckt, Gruppenarbeits-Material gekauft, Verpflegung besorgt und Fahrtkosten erstattet werden müssen, entstehen einige Kosten für die Fachschaft. Da bei über 150 (Sommersemester) bzw. über 400-500 (Wintersemester) Teilnehmern einiges zusammen kommt, kooperieren wir seit längerem mit Unternehmen aus der IT-Branche. Es ist seit langer Zeit Tradition, dass die alteingesessenen Studenten in der Woche vor dem Vorlesungsbeginn eine Woche lang die sogenannte O-Phase für die neuen Erstsemester veranstalten. In diesen 4-5 Tagen (oft dank Feiertag unterbrochen) informieren wir die neuen Studierenden über das Universitätsleben und bringen sie mit Gleichgesinnten in Kontakt. Da unter anderem Informations-Hefte gedruckt, Gruppenarbeits-Material gekauft, Verpflegung besorgt und Fahrtkosten erstattet werden müssen, entstehen einige Kosten für die Fachschaft. Da bei über 150 (Sommersemester) bzw. über 400-500 (Wintersemester) Teilnehmern einiges zusammen kommt, kooperieren wir seit längerem mit Unternehmen aus der IT-Branche.
  
-Ihnen als Unternehmen bieten wir die Möglichkeit sich als Marke und potentieller Arbeitgeber zu präsentieren. Sie erreichen nach diverse Erstsemester, sowie Master-Erstsemester, viele fortgeschrittene Studierende und einen besonderen Kontakt zu unserer Fachschaft.+Ihnen als Unternehmen bieten wir die Möglichkeit sich als Marke und potentieller Arbeitgeber zu präsentieren. Sie erreichen diverse Erstsemester, sowie Master-Erstsemester, viele fortgeschrittene Studierende und einen besonderen Kontakt zu unserer Fachschaft.
  
 Im Gegenzug erhalten wir von ihnen finanzielle Unterstützung oder Goodies wie z.B. Stifte, Flaschenöffner, Süßigkeiten oder ähnliches für die Beutel die wir an die Erstsemester verteilen. Sie werden dafür auf unserer Website und im Informationsheft für Erstsemester (Ersti-Guide) als Sponsor genannt. Im Gegenzug erhalten wir von ihnen finanzielle Unterstützung oder Goodies wie z.B. Stifte, Flaschenöffner, Süßigkeiten oder ähnliches für die Beutel die wir an die Erstsemester verteilen. Sie werden dafür auf unserer Website und im Informationsheft für Erstsemester (Ersti-Guide) als Sponsor genannt.
  • studis/o-phase/unternehmen.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/02/26 11:04
  • von benjamin.richter