Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fsr:man:zammad [2018/11/19 20:00] – erste Schritte begonnen jfowlfsr:man:zammad [2021/04/17 10:42] (aktuell) – gelöscht timucin.boldt
Zeile 1: Zeile 1:
-<panel type="info" title="TL;DR"><panel-body> 
-Zammad ist ein Open-Source Ticketsystem, mit dem die Kommunikation des FsRs nach Außen hin abewickelt wird. Es ist der Posteingang für **fs-informatik@tu-dortmund.de**\\ 
  
- 
-  * **URL:** https://zammad.oh14.de 
-  * **Login:** Fachschaften.org-Account 
-</panel-body></panel> 
- 
-====== Erste Schritte ====== 
-{{:fsr:man:zammad_intro_01_dashboard.png?direct&800|}}\\ 
-Ihr werdet, nach dem Login, direkt vom Dashboard begrüßt. Der Inhalt dessen ist erstmal nicht so wichtig, viel interessanter ist der Rest auf der linken Seite: Die **Suche** und die **Übersichten**. 
- 
-{{:fsr:man:zammad_intro_02_overview.png?direct&800|}}\\ 
-Hier in der Übersicht findet ihr das wichtigeste: Die **Tickets**. Tickets sind die Konservationen / E-Mail-Threads die ihr bearbeitet. Sie fassen im Grunde das ganze "Re: AW: Re: Wo finde ich die Klos"-Hin-Und-Her-Gemaile zu einem Chat-artigen Gebilde zusammen: 
- 
- {{:fsr:man:zammad_intro_03_ticket.png?direct&800|}}\\ 
-Ein Ticket hat immer einen Titel. Standardmäßig ist das der Betreff mit dem die E-Mail eintrifft. Dieser kann geändert werden und ist auch nur FsR-intern zu sehen.\\ 
-Unter dem Titel seht ihr von wann das Ticket ist und welche Nummer es hat.\\ 
-Weiter unten findet ihr chat-artig die einzelnen Interaktionen mit diesem Ticket. In der Regel sind dies Mails die aus- oder eingegangen sind. Rechts und links von diesen sind die Autoren dieser Beiträge verlinkt. 
  • fsr/man/zammad.1542654041.txt.bz2
  • Zuletzt geändert: 2018/11/19 20:00
  • von jfowl