Dies ist eine alte Version des Dokuments!


TL;DR

Zammad ist ein Open-Source Ticketsystem, mit dem die Kommunikation des FsRs nach Außen hin abewickelt wird. Es ist der Posteingang für fs-informatik@tu-dortmund.de

Erste Schritte


Ihr werdet, nach dem Login, direkt vom Dashboard begrüßt. Der Inhalt dessen ist erstmal nicht so wichtig, viel interessanter ist der Rest auf der linken Seite: Die Suche und die Übersichten.


Hier in der Übersicht findet ihr das wichtigeste: Die Tickets. Tickets sind die Konservationen / E-Mail-Threads die ihr bearbeitet. Sie fassen im Grunde das ganze „Re: AW: Re: Wo finde ich die Klos“-Hin-Und-Her-Gemaile zu einem Chat-artigen Gebilde zusammen:


Ein Ticket hat immer einen Titel. Standardmäßig ist das der Betreff mit dem die E-Mail eintrifft. Dieser kann geändert werden und ist auch nur FsR-intern zu sehen.
Unter dem Titel seht ihr von wann das Ticket ist und welche Nummer es hat.
Weiter unten findet ihr chat-artig die einzelnen Interaktionen mit diesem Ticket. In der Regel sind dies Mails die aus- oder eingegangen sind. Rechts und links von diesen sind die Autoren dieser Beiträge verlinkt.

  • fsr/man/zammad.1542654041.txt.bz2
  • Zuletzt geändert: 2018/11/19 20:00
  • von jfowl