Der Fachschaftsrat

Der FSR Juni 2023

Von links nach rechts:
Oben: Denis Pekdemir, Dominik Steffen Riemer, Anas Touiher, Noel Ide, Marcel Morczinek, Evy Storozhenko
Unten: Jan Vaorin, Nikan Roosta Azad, Cedric Greiten, Marlon Bagans, Robin Stecher
(nicht auf dem Bild: Jasmin Hankel, Philipp Lehnert)

Information: Auf dem Bild ist noch der FSR vor der letzten Fachschaftsvollversammlung (FVV) abgebildet. Es wird derzeit an einem aktuellen Foto gearbeitet. Die Namen der aktuellen FSR-Mitglieder sind auf dieser Seite weiter unten zu finden.

Alte Bilder

Der Fachschaftsrat ist die gewählte Vertretung der Fachschaft, also allen Studierenden der Informatik und Angewandten Informatik. Die FSR-Sitzungen finden wöchentlich statt, in der vorlesungsfreien Zeit zweiwöchentlich.

Gewählt wird er von der Fachschaftsvollversammlung. Zur Wahl stellen können sich alle Studierenden der Informatik und Angewandten Informatik.

Aufgaben des FSRs sind unter anderem:

  • Organisation von Events
  • Pflege der Lernräume
  • Repräsentation der Interessen der Fachschaft gegenüber der Fakultät und der Uni
  • Organisation der O-Phasen
  • Organisation der studentischen Studienberatung.

Wichtig ist der FSR für euch als Ansprechpartner für Probleme jeglicher Art. Seien es Auskünfte, Probleme mit Prüfungen oder studienorganisatorischer Art - der FSR kann euch entweder bei der Durchsetzung eurer Interessen helfen oder an die richtige Stelle weiterleiten.

Dazu halten alle FSRler Sprechstunden im FSR-Büro zu festen Sprechzeiten ab.

Einmal im Semester trifft der FSR sich an einem Wochenend zu einer Tagung, an der aufgestaute Arbeiten erledigt und Pläne für das kommende Semester geschmiedet werden.

Die Teams und Posten

Erklärungen zu den einzelnen Teams und Posten finden sich hier.

Posten der Fachschaft, die (auch) von nicht-FSRlern besetzt sind:

Eine Übersicht über die ehemaligen Zusammensetzungen des FSR gibt es hier.

Diese Seite ist über den Kurzlink oh14.de/fsr schnell erreichbar.

  • fsr/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/02/27 22:27
  • von robinst