Diese Seite ist über den Kurzlink oh14.de/fvv schnell erreichbar.

Die Fachschaftsvollversammlung

Die FVV (Fachschaftsvollversammlung) ist das höchste Gremium der Studierendenschaft innerhalb ihrer eigenen Fachschaft.

Die FVV benötigt eine bestimmte Menge an Personen, um beschlussfähig zu sein; bei uns sind dies 40 Personen, bei anderen kleineren Fachschaften können es auch wesentlich weniger Personen sein. Auf der FVV wird über Themen entschieden, die der FSR nicht selbst entscheiden kann oder möchte. Dies ist z. B. der Fall, wenn ein Thema nicht in seinem direkten Handlungsraum liegt, der FSR sich für befangen hält oder wenn er einfach ein Votum der gesamten Fachschaft einholen möchte.

Weitere wichtige Aufgabe der FVV ist die Entlastung und Neuwahl des Fachschaftsrates (FSR). Auf der FVV berichten außerdem einmal pro Jahr alle AGs, welche finanzielle bzw. organisatorische Hilfe vom FSR bekommen.

Normalerweise findet eine FVV einmal pro Semester statt, meist ein paar Wochen nach Vorlesungsbeginn. Solltet Ihr eine außerplanmäßige FVV für nötig halten, kontaktiert bitte den FSR.

Wir laden euch herzlich zur kommenden FVV am 31.01.2024 ein. Die FVV gibt euch die Möglichkeit, zu erfahren, was der FSR und die Fakultätsgremien in letzter Zeit so gemacht haben und Fragen dazu zu stellen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und wählt, um dafür zu sorgen, dass die Fachschaft gut vertreten wird! Wir suchen auch immer noch motivierte Leute, die sich für den FSR nachwählen lassen wollen, also wenn du Interesse hast, melde dich gern bei uns. Mehr Informationen zur FSR-Mitgliedschaft gibt es auf der Mitmachen-Seite.

Wenn du als neues FSR-Mitglied kandidieren möchtest, kannst du das gerne hier tun:

https://md.fachschaften.org/LTVvNa9PRciflUBEthq0Qg

Teilnehmen

Mittwoch, 31.01.2024 ab 14:15 Uhr

Vor Ort: OH14, E23 (Hörsaal)
Online: https://bbb.fachschaften.org/b/fsr-ow0-k0e-ced

Bitte bringt eure Studienbescheinigung ausgedruckt oder als PDF auf dem Smartphone mit, damit ihr mit wählen dürft.

Zur FVV hat der Dekan lehrveranstaltungsfrei gegeben. Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Übungen, …) finden also regulär erst wieder ab 18 Uhr statt. Wir freuen uns also, eine große Zahl von euch begrüßen zu dürfen!

Vorläufige Tagesordnung:

  1. Formalia
  2. Tätigkeitsbericht des Fachschaftsrates
  3. Wahl: Nachwahl Kassenprüfer:innen
  4. Wahl: Nachwahl FSR
  5. Tätigkeitsbericht der Gremienvertreter:innen
  6. Tätigkeitsbericht der AGen
  7. _Verkündung der FSR-Wahl-Ergebnisse_
  8. sonstiges

Die Folien zur FVV gibt es dann später hier: https://tudo-fsinfo.fspages.org/fsr/fvv-folien/slides.pdf


FSR-Kandidaturen

Wenn auch du dich auch zur Wahl stellen möchtest, melde dich gerne vorher schon bei fs-informatik@tu-dortmund.de, damit dies eingeplant werden kann.

Hier könnte deine Kandidatur stehen!

👤 Dennis Neuhaus

  • Darum möchte ich in den FSR
    • Mich ehrenamtlich für die Fachschaft engagieren
    • Studierenden helfen und beraten
  • Ich bin
    • Kern-Informatik-Student im 7. Semester
    • Auf Events der Fachschaft häufig aktiv
    • Interessiert an der Fachschaftsarbeit

👤 Amin Bouzerda

  • Studiere: Informatik im 11. Semester
  • Mache gerade BA und dann bin ich im Master
  • SoPra Tutor

ältere Protokolle

  • gremien/fvv/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/02/06 14:53
  • von cegr