Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
studis:helferelfen [2023/03/14 20:38] marcel.morczinekstudis:helferelfen [2023/03/15 10:31] (aktuell) – Trennlinien marcel.morczinek
Zeile 20: Zeile 20:
  
 Q: Welche Art von Events gibt es denn so? Q: Welche Art von Events gibt es denn so?
 +
 A: Aktuell arbeiten wir mit hochdruck an diversen Karaoken, Foobars, und Sonderevents (Sommerfest, Weihnachtsfest), usw. A: Aktuell arbeiten wir mit hochdruck an diversen Karaoken, Foobars, und Sonderevents (Sommerfest, Weihnachtsfest), usw.
 +
 +----
  
 Q: Was ist eine Foobar? Q: Was ist eine Foobar?
 +
 A: Eine Foobar ist ein Begegnungstreffen im CZI, wo sich regelmäßig Informatiker mal treffen, um ein wenig zu quatschen oder ein Bier zu trinken. A: Eine Foobar ist ein Begegnungstreffen im CZI, wo sich regelmäßig Informatiker mal treffen, um ein wenig zu quatschen oder ein Bier zu trinken.
 +
 +----
  
 Q: Was für Aufgaben gibt es denn so bei denen ich denn helfen kann? Q: Was für Aufgaben gibt es denn so bei denen ich denn helfen kann?
 +
 A: Meistens brauchen wir Leute für Aufbau, Abbau, Getränkeausgabe, Alterkontrolle, Technikbetreuung, Grillen, Waffeln backen, usw. A: Meistens brauchen wir Leute für Aufbau, Abbau, Getränkeausgabe, Alterkontrolle, Technikbetreuung, Grillen, Waffeln backen, usw.
 +
 +----
  
 Q: Wie genau trage ich mich ein, wenn ich helfen möchte? Q: Wie genau trage ich mich ein, wenn ich helfen möchte?
Zeile 34: Zeile 43:
   - Du schaust dir an, bei welchen Aufgaben sich noch keine Helfenden eingetragen haben, und wenn dir die Aufgabenbeschreibung gefällt, dann trägst du dich selber ein.   - Du schaust dir an, bei welchen Aufgaben sich noch keine Helfenden eingetragen haben, und wenn dir die Aufgabenbeschreibung gefällt, dann trägst du dich selber ein.
   - Du kommst zum Event!   - Du kommst zum Event!
 +
 +----
  
 Q: Was bekomme ich dafür, dass ich beim Event helfe? Q: Was bekomme ich dafür, dass ich beim Event helfe?
 +
 A: Kostenlose Getränke während des Events! A: Kostenlose Getränke während des Events!
 +
 +----
  
 Q: Was muss ich dafür tun, wenn ich auch einmal ein Event organisieren möchte? Q: Was muss ich dafür tun, wenn ich auch einmal ein Event organisieren möchte?
 +
 A: Komm gerne auf die aktuellen Orga-Personen zu. Dies kannst du während eines Events gut machen oder du schreibst die Orga-Personen persönlich an. A: Komm gerne auf die aktuellen Orga-Personen zu. Dies kannst du während eines Events gut machen oder du schreibst die Orga-Personen persönlich an.
  • studis/helferelfen.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/03/15 10:31
  • von marcel.morczinek