Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
studis:o-phase:unternehmen [2019/09/13 12:59]
jfowl
studis:o-phase:unternehmen [2020/02/26 11:04] (aktuell)
benjamin.richter
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Die Orientierungsphase für Unternehmen ====== ====== Die Orientierungsphase für Unternehmen ======
  
-Es ist seit langer Zeit Tradition, dass die alteingesessenen Studenten in der Woche vor dem Vorlesungsbeginn eine Woche lang die sogenannte O-Phase für die neuen Erstsemester veranstalten. In diesen 4-5 Tagen (oft dank Feiertag unterbrochen) informieren wir die neuen Studierenden über das Universitätsleben und bringen sie mit Gleichgesinnten in Kontakt. Da unter anderem Informations-Hefte gedruckt, Gruppenarbeits-Material gekauft, Verpflegung besorgt und Fahrtkosten erstattet werden müssen, entstehen einige Kosten für die Fachschaft. Da bei über 150 (Sommersemester) bzw. über 400-500 (Wintersemester) ​Erstsemester einges ​zusammen kommt, kooperieren wir seit längerem mit Unternehmen aus der IT-Branche.+Es ist seit langer Zeit Tradition, dass die alteingesessenen Studenten in der Woche vor dem Vorlesungsbeginn eine Woche lang die sogenannte O-Phase für die neuen Erstsemester veranstalten. In diesen 4-5 Tagen (oft dank Feiertag unterbrochen) informieren wir die neuen Studierenden über das Universitätsleben und bringen sie mit Gleichgesinnten in Kontakt. Da unter anderem Informations-Hefte gedruckt, Gruppenarbeits-Material gekauft, Verpflegung besorgt und Fahrtkosten erstattet werden müssen, entstehen einige Kosten für die Fachschaft. Da bei über 150 (Sommersemester) bzw. über 400-500 (Wintersemester) ​Teilnehmern einiges ​zusammen kommt, kooperieren wir seit längerem mit Unternehmen aus der IT-Branche.
  
-Ihnen als Unternehmen bieten wir die Möglichkeit sich als Marke und potentieller Arbeitgeber zu präsentieren. Sie erreichen ​nach diverse Erstsemester,​ sowie Master-Erstsemester,​ viele fortgeschrittene Studierende und einen besonderen Kontakt zu unserer Fachschaft.+Ihnen als Unternehmen bieten wir die Möglichkeit sich als Marke und potentieller Arbeitgeber zu präsentieren. Sie erreichen diverse Erstsemester,​ sowie Master-Erstsemester,​ viele fortgeschrittene Studierende und einen besonderen Kontakt zu unserer Fachschaft.
  
 Im Gegenzug erhalten wir von ihnen finanzielle Unterstützung oder Goodies wie z.B. Stifte, Flaschenöffner,​ Süßigkeiten oder ähnliches für die Beutel die wir an die Erstsemester verteilen. Sie werden dafür auf unserer Website und im Informationsheft für Erstsemester (Ersti-Guide) als Sponsor genannt. Im Gegenzug erhalten wir von ihnen finanzielle Unterstützung oder Goodies wie z.B. Stifte, Flaschenöffner,​ Süßigkeiten oder ähnliches für die Beutel die wir an die Erstsemester verteilen. Sie werden dafür auf unserer Website und im Informationsheft für Erstsemester (Ersti-Guide) als Sponsor genannt.
 +
 +==== Sponsor werden ====
 +
 +
 +Ihr Unternehmen ist an einer Kooperation für die O-Phase zum Sommersemester 2020 (30.03. - 03.04.2020) interessiert?​ Hier finden sie unsere Kooperationsangebote:​
 +
 +<row>
 +
 +<col sm="​6">​
 +<panel type="​success"​ title="​Platin-Sponsor ⮜ O-Phase SoSe 2020" footer="​bereits vergriffen">​
 +<​panel-body>​
 +  * Unsere Platinsponsoren werden sehr herzlich eingeladen am Mittwoch den 01.04.2020 (Kein Scherz!) ihr Unternehmen persönlich bei unserem Fachschaftsevent zu vertreten und mit unseren Erstsemstern,​ Fachschaftsaktiven (Fachschaft,​ Gremien, AGs) sowie weitern eingeladenen Studierenden ins Gespräch zu kommen. Dies soll unseren Erstsemestern die Möglichkeit geben, sich über die Möglichkeiten und Anforderungen einer Werkstudenten-Tätigkeit zu informieren. Wir kündigen dies so mit ihrem Unternehmensnamen an
 +  * Wir stellen gerne für die ganze Woche ihr Rollup oder Beachflag an markanten Punkten auf
 +  * Ihr Logo in groß mit Link zu ihren Job-Angeboten auf unserer Homepage (O-Phasen-Seite)
 +  * Ganzseitige Anzeige (DIN A5 Hochformat) im Erstsemesterinformationsheft Rückseiten (Erste Buchung bekommt außen)
 +  * Ihr Flyer in unserer Geschenketüte
 +</​panel-body>​
 +</​panel>​
 +</​col>​
 +
 +</​row>​
 +<row>
 +
 +<col sm="​6">​
 +<panel type="​success"​ title="​Gold-Sponsor ⮜ O-Phase SoSe 2020" footer="​bereits vergriffen">​
 +<​panel-body>​
 +  * Ihr Logo in Groß mit Link zu ihren Job-Angeboten auf unserer Homepage (O-Phasen-Seite)
 +  * Doppelseitige Anzeige (DIN A5 Hochformat) im Erstsemesterinformationsheft Mittelseite
 +  * Ihr Flyer in unserer Geschenketüte
 +</​panel-body>​
 +</​panel>​
 +</​col>​
 +
 +</​row>​
 +<row>
 +
 +<col sm="​6">​
 +<panel type="​success"​ title="​Silber-Sponsor ⮜ O-Phase SoSe 2020" footer="​250€ einmalig (noch 3 zu vergeben)">​
 +<​panel-body>​
 +  * Ihr Logo in klein mit Link zu ihren Job-Angeboten auf unserer Homepage (O-Phasen-Seite)
 +  * Vollseitige Anzeige (DIN A5 Hochformat) im Erstsemesterinformationsheft
 +  * Ihr Flyer in unserer Geschenketüte
 +</​panel-body>​
 +</​panel>​
 +</​col>​
 +
 +<col sm="​6">​
 +<panel type="​success"​ title="​Bronze-Sponsor ⮜ O-Phase SoSe 2020" footer="​Goodie-Sponsoring">​
 +<​panel-body>​
 +  * Ihr Unternehmnesname auf unserer Homepage (O-Phasen-Seite)
 +</​panel-body>​
 +</​panel>​
 +</​col>​
 +
 +</​row>​
 +
 +Bitte beachten sie, dass wir mit Unternehmensmitglieder des [[https://​ai-do.de/​mitgliedschaft/​unternehmensmitglieder|Alumni-Vereins]],​ des [[https://​it-club-dortmund.de/​|IT-Club Dortmund]] und Unternehmen in unmittelbarer Universitätsnähe bevorzugt kooperieren.
 +
 +Für Rückfragen und Buchung der Pakete stehen wir ihnen unter fs-informatik@tu-dortmund.de zur Verfügung.
  
 ==== Goodie-Ideen ==== ==== Goodie-Ideen ====
Zeile 25: Zeile 84:
   * Handy-Aufsteller   * Handy-Aufsteller
   * Flaschenöffner   * Flaschenöffner
 +  * RFID Blocker-Schutzkarten
 +  * Popsockets
 +  * Spielkartenset
 +  * Sattelüberzug
 +  * Powerbank
 +  * Antistressbälle / FidgetCube
  
 Goodies von denen wir abraten: Goodies von denen wir abraten:
  
   * Thermo-Becher:​ Im Merch-Preissegment sind sie in den meisten Fällen undicht und isolieren schlecht. Bleiben daher regelmäßig über oder werden weggeschmissen.   * Thermo-Becher:​ Im Merch-Preissegment sind sie in den meisten Fällen undicht und isolieren schlecht. Bleiben daher regelmäßig über oder werden weggeschmissen.
 +  * Bluetooth-Boxen:​ Auch hier gilt: Gehen als Merch zu schnell kaputt, sind zu leise oder zu blechern. Machen keine Freude.
  
 ==== Informationen zum Anzeigenformat ==== ==== Informationen zum Anzeigenformat ====
  • studis/o-phase/unternehmen.1568372359.txt.bz2
  • Zuletzt geändert: 2019/09/13 12:59
  • von jfowl