GameDev-AG
Ziele der AG
Die GameDev-AG wurde im Sommersemester 2018 von Carsten Lichter und Enes Kozanay gegründet und befasst sich primär mit dem Entwickeln und Wertschätzen von Videospielen.
Dabei liegt der Fokus auf das Zusammenarbeiten in einzelnen kleinen Gruppen und dem Erstellen und Ausbauen funktionierender Prototypen, sowie die gegenseitige Hilfestellung bei Fragen und Problemen. Dabei konzentriert sich jede Gruppe wie sie will auf ihr eigenes Projekt und entwickelt sein eigenes Spiel.
Um den Einstieg in das erstellen von Spielen zu erleichtern, wird prinzipiell mit UE5 oder Unity gearbeitet, jedoch sind andere Engines gern gesehen.
Leitung und Kontakt
Leiter und Ansprechpartner eurer neuen Lieblings-AG ist Ivan Shishkin . Ihr könnt uns jederzeit über E-mail kontaktieren. Wir quatschen gerne mit Gleichgesinnten!
Ebenfalls sind wir über Telegram erreichbar:
- Ivan: @vannochka
- Enes: @NochUntot
- Benny: @StamesJames
Eine Telegramgruppe haben wir auch! Beitreten könnt ihr wenn ihr uns kontaktiert.
Termine
Datum | Ort | Thema des Treffens |
Spiele
Spiele in Entwicklung | Spieltyp | Auszeichnungen |
GameDev Resources
Entwickler-Rollen | Nützliche Materialien |
Game Designer | wird bald hinzugefügt |
Narrator | wird bald hinzugefügt |
Level Designer | wird bald hinzugefügt |
Programmierer | wird bald hinzugefügt |
2D Artist | wird bald hinzugefügt |
3D Artist | wird bald hinzugefügt |
Animator | wird bald hinzugefügt |
Sounddesigner | wird bald hinzugefügt |