Rollenspiel - AG

Ihr steht vor einem großen Tor. Während ihr noch dessen Imposanz bewundert, kommt eine Person auf euch zu.

Verwundert fragst du:

"Wer bist du?"

Er antwortet:

„Ich bin der Torwächter.“

Weitere Fragen stellen...

"Was ist das für ein Ort?"

Er antwortet:

„Dies ist die wunderliche Stadt der Rollenspieler, in der sich Neulinge auf dem Trainingsgelände austoben können, aber auch erfahrene Recken von ihren Reisen reden können und sich mit anderen austauschen.“

Weitere Fragen stellen...

"Wer sind eure Anführer?"

der Torwächter antwortet euch:

„Die Verantwortlichen dieser Stadt sind Christian Gemke und Maximilian Starzinski

Weitere Fragen stellen...

"Was kann man hier so machen?"

Er öffnet das Tor und antwortet:

„Schaut euch einfach um. Wir haben in dieser Stadt

Verweilt so lange ihr wollt.“

Weitere Fragen stellen...

"Wo und wann finden die Audienzen statt?"

der Torwächter antwortet:

„Jeden zweiten Dienstag im Monat finden die Audienzen in den Hallen der Otto-Hahn-Straße 14 statt. Dort könnt ihr ab 18 Uhr auch Bürger der Stadt antreffen. Des weiteren werden regelmäßig Aushänge über das schwarze Brett verbreitet.“

Weitere Fragen stellen...

"Ein 'Freund' von mir wurde zum Anführer einer Heldengruppe gewählt. Er hat soetwas aber noch nie gemacht, gibt es hier jemanden der ihm helfen könnte?"

schmunzelnd schaut er euch an.

„Euer 'Freund' kann gerne zu den Audienzen gehen, dort wird man ihm den Weg zum Anführer-Trainingsgelände weisen.“

Weitere Fragen stellen...

"Ich möchte endlich zu meinem ersten Abenteuer aufbrechen, aber ich habe soetwas noch nie gemacht. Gibt es jemanden der mir alles zeigen könnte?"

der Torwächter sagt lächelnd:

„Unsere Stadt hat ein Trainingsgelände dafür gebaut. Meldet euch bei den Verantworlichen der Stadt und besucht vielleicht auch einfach einmal die Audienzen. Wenn sich genügend Interessierte finden, werden die Dimensionstore dort geöffnet.“

Weitere Fragen stellen...

Basar

Hier könnte eure Werbung stehen

Veranstaltungsgelände

  • Wir organisieren jedes Semester während der Orientierungsphase Einsteigerrunden für die neuen Studierenden der Informatik.
  • Auch Einsteiger und Schnupperrunden können wir anbieten. (Bei Interesse: Schreibt eine E-Mail oder kommt zu den Treffen!)

Schreibstube

- Tellurian Games -

in Eichlinghofen

Stockumer Str. 442, 44227 Dortmund

Ein Spielwarenladen mit großer Auswahl und ebenso großer Ordnung. Hohe Schränke mit großen Mengen an Ware bieten vielen Freunden der Rollenspieltätigkeit ein gutes Resort an Werken an. Modelle, Kampagnen, Regelwerke und Behelfsmittel sind in diesem Laden vorhanden.

- Kult Spiele -

Dortmunder Innenstadt

Westfalenforum, Kampstraße 35, 44137 Dortmund

Ein gut versteckter Laden den man vielleicht einmal zu oft schon übersehen hat. Mit guter Atmosphäre wird man direkt in die Welt der Rollenspiele versetzt. Eine Spielerunde startet wenn man hereintritt, so fühlt man sich wohl. Gute Auswahl. Gute Preise. Sowohl Regelwerke als auch Modelle und Farben für diese waren im Laden erhältlich. Ein gut sortiertes Regal mit Regelwerken von A bis Z erhält einen guten Überblick beim Kunden. Auch die Beratung war offen und herzlich.

- Highlander Games -

Bochumer Innenstadt

Südring 21, 44787 Bochum

Unweit vom Hauptbahnhof Bochum. (Wird bald von uns besucht und bewertet)

das schwarze Brett

Hier stehen wichtige Informationen über kommende und laufende Veranstaltungen.

* Das nächste Treffen findet am 08.08.2018 in der Otto-Hahn-Straße 14 im Raum E.38 um 18 Uhr statt. * –> Themen: Finanzen und FSR bestimmungen, O-Phase, SL-Workshop, DIE ZUKUNFT, was die ganzen Abkürzungen eigentlich bedeuten, Verleih unserer Mittel?,

Schreibt euch bitte in die Mailingliste der AG ein um stätig auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Hier könnte irgendeine Werbung stehen

Wir haben im übrigen eine Telegram Gruppe! Hier ist der Invite-Link https://t(.)me/joinchat/B-PCmgknobwBWFAeIXnkcg

Protokoll 07.11.2017: https://pad.pixeltakt.net/p/r.9b60e5ad1a2a4096f613167687763314

  • ags/rollenspiel-ag/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/08/03 18:51
  • von stasi