Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ags:the-busy-beaver:start

The Busy Beaver

Seit 2015 werden die Ausgaben des Busy Beaver nach ihrem Erscheinungsdatum durchnummeriert. Die aktuelle Ausgabe trägt die Nummer 01/2015 und findet sich im CZI oder im Blog unter bb.oh14.de.

Die nächste Ausgabe 06/2017 erscheint 06.2017.

Ältere Ausgaben vor 2015 können hier heruntergeladen werden:

„The Busy Beaver“ ist die unabhängige Fachschaftszeitung der Fachschaft Informatik. „Unabhängig“ heißt, dass die Redaktion nicht dem Fachschaftsrat (FSR) verantwortlich ist oder von diesem besetzt wird, sondern die Stammredaktion von der Fachschaftsvollversammlung (FVV) gewählt wird. Der FSR muss allerdings die erforderlichen Mittel (z.B. für den Druck) aufbringen.

Seit dem Sommersemester 2012 erscheint der Biber in form eines Blogs. Diesen findet man zur Zeit unter bb.oh14.de.

Ältere Ausgaben sind manchmal noch als Restposten im FSR-Büro erhältlich, vergriffene Ausgaben sind nahezu vollständig archiviert und können im FSR-Büro zum Kopieren entliehen werden. Alle archivierten Ausgaben gibt es allerdings auch als PDF im Download-Bereich.

Die aktuelle Besetzung der Redaktion ist hier einsehbar. Grundsätzlich kann Jeder am TBB mitwirken, auch ohne auf der FVV gewählt worden zu sein.

Die Redaktion und Ehemalige des Busy Beaver kommunizieren hauptsächlich über die Mailingliste unter fsinfo-thebusybeaver@lists.cs.uni-dortmund.de.

Biber kompakt

Der Biber kompakt war ein inzwischen wieder eingestelltes Projekt des Bibers.

ags/the-busy-beaver/start.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/22 16:43 von hendrik.reichenberg