Linux Install Party

Am 18.04.2024 ab 16:00 in der Otto-Hahn-Str. 14 - Raum E.04 veranstalten die FOSS-AG und die Fachschaft eine Linux-Install-Party! Dort unterstützt euch die FOSS-AG beim Ausprobieren und der Installation von verschiedenen Linux-Distributionen. Dazu wird gegrillt!

Computer mitbringen!

Bringt eure Hardware selbst mit! Altes Laptop? Aktuelles Laptop? Ein Mini-ARM-PC oder gleich euer Desktop - zusammen bekommen wir Linux überall drauf.

Vorher Backup machen

Bitte vorher ein Backup eurer Daten auf einer externen Festplatte / einem anderen Computer / in der Cloud erstellen. Egal ob ihr Linux zusätzlich zu eurem aktuellen Betriebssystem installieren wollt oder am Ende nur Linux auf dem Rechner sein soll: Macht immer ein Backup!

Welche Linux-Distributionen bieten wir an?

Du kannst installieren was du willst. Wir unterstützen dich soweit unsere Erfahrung reicht. Wenn du noch keine Idee hast, haben wir auch ein paar Live-USB-Sticks zum ausprobieren.

Welches Vorwissen benötige ich?

Motivation!

Wir freuen uns über jeden, der Linux zum ersten Mal ausprobiert und sind der Meinung, dass man am Anfang durch experimentieren ohnehin am meisten lernt. Falls ihr euch aber vorher schon ein wenig mit Linux beschäftigen wollt (z.B. dem Dateisystem), schadet das natürlich auch nicht.

  • events/install.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/04/12 23:14
  • von falk.rehse