Dies ist eine alte Version des Dokuments!

Post empfangen

Der zentrale Postdienst liefert ca. 2 mal am Tag um ca. 9:00 Uhr und ca. 14:00 Uhr die Post aus. Guckt deshalb regelmäßig in unseren Briefkasten.

Was mit der empfangenen Post passieren soll ist im Detail (als Flowchart) an B1-Schrank im Büro ausgehängt. Generell aber gilt:

• Flyer gehen direkt ins Aushangfach
  • Personengebundenes erfordert eine Mail an diese Person mit der Info.
  • Anderes landet für die nächste Sitzung im Posteingang.

Wichtiges wird nach der Sitzung im Posteingangsordner abgeheftet!

Post versenden

Bei den Briefkästen sind auch die Paket- und Briefausgänge untergebracht, für die wir auch Schlüssel haben. Einfach passen bekleben / beschriften und dann in den passenden Briefkasten legen.

Enfach den Namen, Fakultät/Dezernat und Lehrstuhl/Abteilung draufschreiben. Ganz unten dann die magischen Worte - hier -

Sieht dann in etwa so aus:

Jutta Koßmann
Fakultät Informatik
- hier -

Post verschicken funktioniert ähnlich: Schreibt einfach den richtigen Empfänger drauf und lasst das „hier“ weg. Wichtig: Absender nicht vergessen. Das ist dann

Fachschaft Informatik E32
Technische Universität Dortmund
44221 Dortmund

Hast du Probleme? Toll. Am besten gibst du sie an den zentralen Postdienst ab (Dezernat 4). Diesen erreichst du unter den Telefonnummern 2220 oder 2474 oder mit poststelle@tu-dortmund.de.

• fsr/man/post.1543335034.txt.bz2
  • Zuletzt geändert: 2018/11/27 17:10