Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die Fachschaftsvollversammlung

Die FVV (Fachschaftsvollversammlung) ist das höchste Gremium der Studierendenschaft innerhalb ihrer eigenen Fachschaft.

Die FVV benötigt eine bestimmte Menge an Personen um beschlussfähig zu sein; bei uns sind dies 40 Personen, bei anderen kleineren Fachschaften können es auch wesentlich weniger Personen sein. Auf der FVV wird über Themen entschieden, die der FSR nicht selber entscheiden kann oder möchte. Dies ist z.B. der Fall, wenn ein Thema nicht in seinem direkten Handlungsraum liegt, der FSR sich für befangen hält oder wenn er einfach ein Votum der gesamten Fachschaft einholen möchte.

Weitere wichtige Aufgabe der FVV ist die Entlastung und Neuwahl des Fachschaftsrates (FSR). Auf der FVV berichten außerdem einmal pro Jahr alle AGs, welche finanzielle bzw. organisatorische Hilfe vom FSR bekommen.

Normalerweise findet eine FVV einmal pro Semester statt, meist ein paar Wochen nach Vorlesungsbeginn. Solltet Ihr eine außerplanmäßige FVV für nötig halten, kontaktiert bitte den FSR.

Findet statt am 06.11.2019 um 14:00.

Einladungsfolie

Vorläufige Tagesordnung:

    ältere Protokolle

    • gremien/fvv/start.1578395549.txt.bz2
    • Zuletzt geändert: 2020/01/07 12:12
    • von jfowl