Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fsr:dienste

Dienste vor Ort

Auf dieser Seite findet ihr alle Dienste/Geräte (und Konditionen der Dienste), die euch der FSR vor Ort anbietet.
Falls ihr allgemein Ideen habt oder auch eine Veranstaltung für die Fachschaft organisieren wollt, meldet euch gerne bei uns unter fs-informatik@tu-dortmund.de!
Wir bieten aber auch Online-Dienste an.

Beratung in Studienangelegenheiten

Der FsR berät Studenten in Studienfragen, kommt einfach zu den Sprechzeiten zum FsR-Büro (OH14, E32) oder meldet euch per E-Mail an fs-informatik@tu-dortmund.de (insb. bei speziellen Fragen).

Thermobindung

Wenn ihr Abschlussarbeiten, Skripte oder Zusammenfassungen ausgedruckt habt, könnt ihr euch diese bei uns im FsR-Büro (OH14, E32) binden lassen. Dieser Service ist für studienrelevante Dinge kostenfrei.

Heftgeräte

Im CZI und bei den OH12 Briefkästen hängen Heftgeräte der Fachschaft. Diese könnt ihr benutzen, um z.B. eure Abgaben zu heften. Falls diese leer sein sollten, bitte im FsR-Büro Bescheid geben.

Fundbüro

Im FsR-Büro (OH14 E32) gibt es eine Fundstelle für alles Mögliche, was hier (OH12/OH14) verloren wird. Dort könnt ihr sowohl gefundene Gegenstände abgeben als auch gesuchte Gegenstände (falls abgegeben) wiederfinden.

Weite Informationen findet ihr hier. Wenn ihr Sachen an anderen Orten verloren habt oder bei uns keinen Erfolg habt, wendet euch ggf. an den Pförtner vor Ort oder an das zentrale Fundbüro in der EF50 beim dortigen Pförtner.

Lernräume

Der FsR pflegt die Lernräume, die uns von der Fakultät zur Verfügung gestellt werden. Diese können über die Raumreservierung mit eurem Poolaccount reserviert werden.

Digitaler Protokollschrank

Die Fachschaft betreibt einen digitalen Protokollschrank, welcher sich im CZI (OH14/E39) befindet. Weitere Informationen findet ihr hier.

Ausleihe

Allgemeines: Gegenstände, die ihr euch im FSR-Büro ausleihen könnt, haben das Unigelände nicht zu verlassen und werden in der Regel maximal für die Dauer eines Tages ausgeliehen. Bei besonders teuren Gegenständen müsst ihr entweder ein Pfand hinterlassen oder aber die Nutzung ist nur innerhalb des FSR-Büros gestattet. Es versteht sich von selbst, dass sie ggf. selbst zu reinigen sind. Für genauere Konditionen wendet euch an uns. Eine E-Mail im Vorhinein an fs-informatik@tu-dortmund.de ist sinnvoll, um Überschneidungen bei der Ausleihe zu vermeiden.

Presenter

Im FSR-Büro ist ein Presenter vorhanden, den ihr euch kurz für eine Präsentation ausleihen könnt.

Kabel/Adapter

Wir haben eine Auswahl von verschiedenen Kabeln, insbesondere VGA- und HDMI-Kabel sowie Steckdosenleisten, die ihr euch unbürokratisch ausleihen könnt.

Sonstige Gegenstände

  • Werkzeug, auch ESD-Werkzeug
  • Grill
  • Pavillon mit Bierzelten
  • Ofen
  • Waffeleisen
  • etc…
fsr/dienste.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/11 17:16 von chrisp