Warum Behindertenreferent?

Der schwierigste Schritt ist immer der erste, und um das zu vereinfachen, gibt es diesen Posten. Schreibt einfach mal eine Mail oder kommt zur Sprechstunde, wenn ihr merkt ihr seid anderen benachteiligt und wir schauen mal, ob ich da irgendwie helfen kann.

Manche Probleme bemerkt man bereits sehr früh. Fehlt eine Hand, ist klar, dass man das Problem irgendwie in den Griff bekommen muss.

Leider sind nicht alle Schwierigkeiten so offensichtlich. Auch andere Beeinträchtigungen, wie mittelschwere Prüfungsangst, können einem das Studium schwieriger machen als ohnehin schon.

Und ja, oft mag man denken „das ist doch bestimmt normal“, aber wer sich vor Klausuren am liebsten übergeben würde, oder bereits Diagnosen bekommen hat, sollte eventuell wirklich eine Mail schreiben.

  • user/schroe11.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/11/18 13:40
  • von felix